Für das Backblech:
Backpapier
Quark-Öl-Teig:
250 g Weizenmehl
2 TL Dr. Oetker Original Backin
1/2 TL Salz
125 g Speisequark (Magerstufe)
50 ml Milch
50 ml Speiseöl, z. B. Sonnenblumenöl
1 Ei (Größe M)
Außerdem:
1 EL Milch
Vorbereiten:
Belegen Sie das Backblech mit Backpapier. Heizen Sie den Backofen vor.
Quark-Öl-Teig:
Mehl mit Backin mischen und in eine Rührschüssel sieben. Übrige Zutaten hinzufügen und alles mit einem Handrührgerät (Knethaken) erst auf niedrigster, dann auf höchster Stufe kurz zu einem glatten Teig verarbeiten. (Nicht zu lange kneten, der Teig klebt sonst!) Teig mit Mehl bestäuben, aus der Schüssel nehmen und auf leicht bemehlter Arbeitsfläche in etwa 10 gleich große Stücke teilen. Aus den Teigstücken Brötchen formen, auf das Backblech setzen und mit Milch bestreichen. Das Blech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben. Ober-/Unterhitze: etwa 180 °C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160 °C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)
Backzeit: etwa 20 Minuten
Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für den Herd beachten. Brötchen mit dem Backpapier auf einen Kuchenrost ziehen und erkalten lassen.
TIPPS:
- Für süße Brötchen geben Sie 50 g Zucker und nur 1 Prise Salz in den Teig, Diabetiker können statt Zucker Fruchtzucker verwenden. - Die Brötchen können auch als Sonne auf ein Backblech gelegt und gebacken werden, nach Belieben mit Sesam-, Mohnsamen etc. bestreuen. - Oder formen Sie aus dem Teig dünne Gebäckstangen (etwa 16 Stück).
1 nhận xét:
Cam on Ngoc nhieu nhe, cho to hoi dia chi nha ay ;) hom nay co to chuc chieu dai khong de to len duong di du tiec ngay lap tuc :) ngon va dep qua di mat thoi :)
Đăng nhận xét